FAQ
1. PRODUKTE
Wie finde ich meine richtige Größe?
Bitte versuche Retouren zu vermeiden, da sie ökologisch schlecht sind und die Umwelt unnötig belasten.
Nimm dir die Zeit um deine richtige Größe zu finden, indem du dir die Größentabelle und den Größenhinweis ansiehst - beides findest du bei jedem Produkt in unserem Shop.
Am besten nimmst du ein dir gut passendes Oberteil aus deinem Schrank und legst es flach auf den Tisch. Dann misst du die Breite von links nach rechts kurz unter dem Armloch und vergleichst dieses Maß mit der Breitenangabe in der Größentabelle. So findest du deine optimale Größe.
Solltest du bei der Größenauswahl trotzdem unsicher sein, dann schreibe uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir helfen dir sehr gerne!
Sind eure Produkte nachhaltig und umweltfreundlich?
Ja, wir verwenden fast ausschließlich Bio-Biobaumwolle. Dadurch wird 91% weniger Wasser und 62% weniger Energie verbraucht.
Unsere Produkte werden mit umweltfreundlicher zertifizierter „Ökotex100“ Farbe bedruckt.
Diese Farben sind ungefährlich, frei von Giftstoffen, biologisch abbaubar, frei von tierischen Inhaltsstoffen und sicher für Kleinkinder und Babys.
Unser großer Beitrag zum Umweltschutz besteht auch darin, dass wir alle Produkte erst bei Bestellung bedrucken. Dadurch vermeiden wir Überproduktion, die wie bei vielen großen Konzernen, die „fast fashion“ verkaufen, am Ende des Jahres in Tonnen weggeworfen wird und die Umwelt enorm belastet.
Indem du bei uns einkaufst, trägst du dazu bei, unsere Umwelt zu schonen und zeigst den Sinn für modernes, bewusstes Shoppen! Ein Statement, worauf du stolz sein kannst.
Warum riecht mein Produkt leicht säuerlich beim Auspacken?
Es kann sein, dass du bei Erhalt der Ware einen leicht säuerlichen Geruch am Produkt wahr nimmst. Du riechst das Naturprodukt Essig, das zum Fixieren des Druckes verwendet wird.
Es wird keine Chemie verwendet!!!
Nach dem ersten Waschen ist der Geruch komplett weg.
2. BESTELLVORGANG
Muss ich ein Kundenkonto anlegen um eine Bestellung zu tätigen?
Es ist nicht zwingend erforderlich, ein Kundenkonto für eine Bestellung anzulegen.
Wenn du ein Kundenkonto anlegst, hast du aber den Vorteil, dass du bei deiner nächsten Bestellung deine Daten nicht mehr erneut eintippen musst.
Ich habe einen Fehler bei meiner Bestellung gemacht. Kann ich das noch ändern?
Ja, wenn du dich umgehend über das Kontaktformular an uns wendest, können wir deine Bestellung noch korrigieren.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Ist meine Bestellung eingegangen?
Sobald deine Bestellung bei uns eingegangen ist, schicken wir dir eine Bestellbestätigung an die von dir hinterlegte E-Mai-Adresse.
Solltest du in deinem Postfach keine Bestellbestätigung finden, kontrolliere bitte auch deinen Spam-Ordner.
Wenn sie auch dort nicht aufzufinden ist, dann schreibe uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.
3. ZAHLUNG
Wie kann ich bezahlen?
Du kannst bei uns mit Paypal, Klarna, Kreditkarte, Sofortüberweisung und Amazon Payment auf sicherem Weg bezahlen.
Wie sicher ist die Online-Bezahlung?
Wir legen beim Zahlungsverkehr höchsten Wert auf Sicherheit.
Deine Angaben werden verschlüsselt übertragen, sodass Dritte sie nicht lesen können.
4. VERSAND
Von wo aus wird meine Bestellung versendet bzw. wohin muss ich eine evtl. Retoure schicken?
Deine Bestellung wird entweder aus Köln oder aus München versendet.
Die Rücksendeadresse ist ebenfalls entweder Köln oder München, das teilen wir dir nach deiner Retourenanfrage noch mit.
Mit welchem Versanddienstleister verschickt ihr?
Wir versenden vertrauenswürdig mit DHL.
Wie lange dauert der Versand meiner Bestellung?
Unsere Lieferzeit beträgt in der Regel 3 - 7 Werktage nach Eingang deiner Bestellung.
Um die Zeit bestimmter Feiertage wie Ostern, Vater-/Muttertag und Weihnachten kann es durch erhöhtes Bestellaufkommen zu Lieferverzögerungen kommen, wofür wir um Verständnis bitten.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Ab einem Bestellwert von € 60,- ist der Versand für dich kostenlos.
Sonst betragen die Versandkosten innerhalb von Deutschland € 4,95.
Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?
Ja, wir versenden deutschlandweit auch an Packstationen der Deutschen Post bzw. DHL.
Trage dazu am besten unter
„Straße 1“ die PACKSTATION-NR. ….
und unter
„Straße 2“ die POST-NR. …………
ein.
Natürlich musst du auch deinen vollständigen Namen, die Postleitzahl und den Ort eintragen.
Wo befindet sich mein Paket? Kann ich mein Paket verfolgen?
Sobald wir deine Bestellung versenden, erhältst du von uns eine Versandbenachrichtigung, auf der die Sendungsnummer steht.
Wenn du auf diese Nummer klickst, kommst du auf die Seite von DHL und kannst verfolgen, wo sich dein Paket im Moment befindet.
5. UMTAUSCH / RÜCKSENDUNG
Ich möchte etwas aus meiner Bestellung umtauschen, was muss ich machen?
Wenn du etwas umtauschen möchtest, dann schicke uns eine Nachricht über das Kontaktformular.
Gib dazu bitte deine Bestellnummer an und schreibe dazu, welches Produkt du in welche Größe umtauschen möchtest.
Wir schicken dir dann das entsprechende Retourenformular zu.
Bei einem Umtausch erstatten wir dir € 5,— von deinen Rücksendekosten.
Ich möchte etwas zurückgeben. Wie muss ich vorgehen?
Solltest du etwas zurückgeben wollen, dann schicke uns eine Nachricht über das Kontaktformular mit Angabe deines Namens (wie in der Bestellung), der Bestellnummer (diese steht auf deiner Bestellbestätigung) und deines Anliegens.
Wir schicken dir dann das entsprechende Retourenformular zu.
Bei einer Rücksendung ohne Ersatzlieferung trägst du die Rücksendekosten.
Habe ich eine Garantie?
Du kannst deine Bestellung innerhalb von 30 Tagen zurücksenden und erhältst dein Geld zurück.
Du hast also genügend Zeit, um deine Produkte anzuprobieren und um dich zu entscheiden.
6. NEWSLETTER
Warum sollte ich mich für einen Newsletter anmelden?
Wenn du dich für den Newsletter anmeldest, gehörst du
- zu den ersten, die über neue Produkte informiert werden,
- und du bekommst immer wieder spezielle Rabatte, die du nur als Mitglied erhältst
Solltest du noch eine Frage haben, die hier nicht beantwortet wurde, dann schicke uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular.
Wir helfen dir sehr gerne!